“Wiedersehen” mit der Karate-WM 2014

Im November 2014 wurde die WKF-Karate-WM in Bremen ausgerichtet, was eine sehr seltene Gelegenheit darstellte, wollte man als Karate-Interessierter solch ein Großevent im eigenen Lande live miterleben. Genau dies nahm sich das Dokan Lauda zum Anlass, sich auf den Weg quer durch die Bundesrepublik zu machen um am Wochenende, an dem die Finalkämpfe stattfanden, mit dabei zu sein. So fuhren mit einem eigens hierfür gecharterterten Bus 25 Karateka nach Bremen und durften die Erfahrung machen, wie es ist, spannende Wettkämpfe aus nächster Nähe zu beobachten. Gekrönt wurde die Aktion durch die zahlreichen vorderen Platzierungen deutscher Teilnehmer, was die Atmosphäre in der Veranstaltungshalle sprichwörtlich zum Kochen brachte.

Inzwischen sind die Aufzeichnungen der Finalkämpfe der WM 2014 auf DVD erhältlich und so wurde ein DVD-Abend im neuen Vereinsraum des ETSV veranstaltet, an dem die Dokan-Mitglieder die Erlebnisse des vergangenen Novembers noch einmal Revue passieren lassen konnten. Sämtliche Begegnungen, die auf der DVD festgehalten sind, anzuschauen, hätte den Rahmen eines einzelnen Abends gesprengt und so wurden nur die besonders spannenden Teile herausgepickt. Natürlich konnte das Anschauen der Karatekämpfe auf einem Bildschirm nicht mit dem Erlebnis, tatsächlich in der Veranstaltungshalle zugegen zu sein, mithalten aber dennoch wurden sehr schöne Erinnerungen an das Event geweckt.

IMG_2731Karate WM Bremen

 

Leave a Comment