Starker Auftritt bei den European Open 2026: Unsere Karate-Kids überzeugen in Giebelstadt

Am Samstag, den 9. Mai, war es wieder so weit: Für unsere Kinder- und Jugendabteilung stand mit den „European Open“ in Giebelstadt eines der großen Highlights des Jahres auf dem Programm. Mit über 300 Teilnehmern war das Turnier wie gewohnt stark besetzt. Umso schöner war es zu sehen, mit wie viel Mut, Fleiß und Fokus unsere Kids auf die Kampffläche gegangen sind.

Nach intensiven Trainingswochen im Vorfeld haben sich die Mühen für alle mehr als gelohnt. Eingeteilt nach Alter und Gürtelgraduierung, zeigten unsere Kids sowohl im Einzel als auch im Team hervorragende Katas und beeindruckten. Am Ende des Tages konnten wir uns über ein fantastisches Gesamtergebnis freuen.

Hier sind die Platzierungen unserer Kids im Überblick:

  • Mirko: 1. Platz (Kata Einzel) & 1. Platz (Kata Team)
  • Joshua: 2. Platz (Kata Einzel) & 1. Platz (Kata Team)
  • Mariam: 2. Platz (Kata Einzel) & 1. Platz (Kata Team)
  • Daniel: 3. Platz (Kata Einzel) & 1. Platz (Kata Team)
  • Letizia: 3. Platz (Kata Einzel)

Ein echtes Highlight war auch diesmal der Team-Wettbewerb für uns: Mariam, Daniel, Mirko und Joshua sind als eingespielte Truppe angetreten, haben eine tolle synchrone Kata gezeigt und sich völlig verdient den 1. Platz gesichert!

Aber ganz egal, ob es am Ende für einen Pokal gereicht hat oder nicht – alle mitgereisten Kids haben eine super Leistung gezeigt und wichtige Erfahrungen gesammelt.

Ein großes Dankeschön geht an das Team von Keichu-Do Karate aus Würzburg für die wie immer reibungslose und tolle Organisation des Turniers. Wir freuen uns sehr mit unserem Nachwuchs und gratulieren allen ganz herzlich zu diesem erfolgreichen Tag!