Karatekas glänzten beim Kampfsportturnier in Giebelstadt

Wir haben am vergangenen Wochenende erfolgreich an der 40. European Open Kampfsportmeisterschaft teilgenommen, die vom Keichu Kai in Giebelstadt ausgerichtet wurde. Die Sportlerinnen und Sportler zeigten ihr Können in der Disziplin Kata, bei der eine festgelegte Abfolge von Techniken gegen imaginäre Gegner vorgeführt wird.

In der Kategorie Kata Einzel konnten Mirko Ludwig, Mariam Taleb und Karam Mohammed die ersten drei Plätze belegen. Mirko Ludwig überzeugte die Kampfrichter mit einer präzisen und dynamischen Darbietung und holte sich den Sieg. Mariam Taleb und Karam Mohammed folgten ihm auf den Plätzen zwei und drei mit ebenfalls starken Leistungen.

Auch in der Kategorie Kata Team zeigten wir unser Talent. Das Team aus Mariam Taleb, Daniel Taleb und Karam Mohammed erreichte den dritten Platz mit einer synchronen und harmonischen Vorführung. Das Team aus Mirko Ludwig, Julius Groß und Luis Schuh schaffte es sogar auf den zweiten Platz mit einer kraftvollen und eleganten Performance.

Besonders hervorzuheben ist auch der Erfolg von Sven Herdt, der in der Kategorie Kata Einzel den ersten Platz errang. Er beeindruckte die Jury mit einer anspruchsvollen und ausdrucksstarken Kata. Tim Tolle rundete das gute Ergebnis mit einem dritten Platz in derselben Kategorie ab.

Wir freuen uns über die tollen Ergebnisse und blicken optimistisch auf die nächsten Herausforderungen.