Dan-Kollegium erhält Zuwachs

In unserem Karateverein war es nach vielen Jahren des Studiums der Karate Kampfkunst und intensivem Training in den letzen neun Monaten nun soweit: Kati Grützmacher, Marina Hönninger und Cornelia Wolfarth legten die Prüfung zu ihrem ersten Schwarzgurt (1. Dan-Grad) ab. Auch Christoph Kirsch stellte sich der Prüfung zu seinem dritten Schwarzgurt, Timm Popp durfte durch eine weitere Prüfung nun das Dan-Diplom zum zweiten Schwarzgurt in Empfang nehmen. Alle fünf Prüflinge nahmen bei einem Lehrgang in Laupheim teil und absolvierten nach drei anstrengenden Trainingseinheiten ihre Prüfung. Referenten bzw. Prüfer waren die ehemaligen Bundesjugendtrainer Schahrzad Mansouri (5. Dan) und Sigi Hartl (5. Dan). Im Anschluss übergab Armin Burger den drei neuen Danträgern den schwarzen Gürtel, der mit dem Vornamen des künftigen Trägers auf japanisch, bestickt ist.

1 Comment

  1. Marina Kemmer

    DAN PARTY

    Am 13.01.2018 um 19:00 Uhr findet unsere Dan-Party im ETSV Vereinsheim statt. Alle Mitglieder sind hierzu recht herzlich eingeladen.

    Wir freuen uns auf euch. Marina, Kati, Conny, Christoph und Timm

Leave a Comment