Freundschaftslehrgang

Am 03.10.2014 trafen sich zum ersten Mal die Karate-Dôjô`s Dokan Lauda, Karate- Team Bad Mergentheim und Kodo- Juku aus Veitshöchheim, um ein gemeinsames Training abzuhalten.
Rund 60 Karateka fanden sich bei sonnigem Wetter an diesem Freitag in Veitshöchheim ein, um gemeinsam zu trainieren. Es standen drei Einheiten à 60 Minuten auf dem Programm, wobei jeweils eine Einheit durch einen Trainer der oben genannten Dojos gestaltet und geleitet wurde.
Es war kein Lehrgang der üblichen Art. Hier ging es eher darum, einmal zu sehen, wie andere Dôjô`s ihr Training gestalteten und um Ideen und Eindrücke zu sammeln. Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz. Und so gingen die einzelnen Einheiten viel zu schnell vorbei.
In den kleinen Pausen zwischendurch und nach dem Training konnte bei leckerem Kuchen und Würstchen noch rege Diskutiert und Ideen ausgetauscht werden.

Alle waren sich nach der letzten Einheit einig: dass Event ist super gelungen und wird im nächsten Jahr wiederholt.

Leave a Comment