Unser Sven goes JKA Senior Cup

Auch in diesem Jahr wurde wieder vom JKA Dojo Calw e.V. der JKA Senior Cup ausgerichtet. Bei dem Wettkampf wurden die einzelnen Teilnehmer in den Kategorien nach Alter und nach Graduierung eingeteilt. Der Senior Cup richtet sich speziell an Karatekas von Ü30 bis Ü60.

Der Karateka Sven Herdt startete entsprechend in seiner Klasse : 30- 39 Jahre, Braungurte, in den Kategorien Kata(Formenlauf) und Kumite(Freikampf).

Mit der Kata „Empi“ konnte er sich gegen seine Kontrahenten durchsetzen und sich den ersten Platz sichern.

Auch in der zweiten Kategorie machte sich das Training bezahlt und beide Gegner konnten auch im Freikampf  entsprechend bezwungen werden. Dadurch wurde auch im Kumite der erste Platz erreicht. Im gesamten betrachtet konnte wieder viel Erfahrung gesammelt werden und der Spaß an der jährlich wachsenden Veranstaltung kam natürlich auch nicht zu kurz.