Prüfungen mit neuem zweiten Dan Träger

Mehrere Monate hat die intensive Vorbereitung auf eine neue Gürtelstufe für vier Karateka gedauert. Zu den regulären zwei Trainingseinheiten pro Woche wurden zahlreiche Zusatzeinheiten absolviert, Wochenendlehrgänge besucht und sogar an Wettkämpfen teilgenommen um bei der bevorstehenden Prüfung nichts dem Zufall zu überlassen.

Die Gürtelprüfung fand schließlich bei Bundestrainer Eftimios Karamitsos, 8. Dan, im Rahmen eines

Lehrgangs in Mühlheim bei Frankfurt statt. Karamitsos stellte, wie üblich, die Lehrgangsteilnehmer in drei Trainingseinheiten durch anspruchsvolle Übungsaufgaben sowohl körperlich als auch mental vor einige Herausforderungen. Direkt im Anschluss mussten dann die vier Laudaer Karatekämpfer sich der eigentlichen Prüfung stellen, was nach dem schweißtreibenden „Vorprogramm“ den Prüflingen eine entsprechende Ausdauer abverlangte. Unbeeindruckt von den Aufgaben, die der Bundestrainer während der Prüfung stellte, konnten alle vier ihre antrainierte Leistung abrufen und durften als Ergebnis ihre neue Graduierung entgegen nehmen. Mit der Demonstration echter Frauenpower tragen nun verdient Lena Roos und Andrea Göll den 2. Braungurt. Sven Herdt hat mit seiner neuen Stufe, dem 3. Braungurt, alle Schülergrade erreicht, die nächste Prüfung ist dann die zum Schwarzgurt. Der vierte im Bunde, Christian Bähr, der bereits in der Kindegruppe der Karate-Abteilung mit dem Training begonnen hat, ist durch die Absolvierung der Prüfung nun Träger des 2. Schwarzgurtes.