Erfolgreiche Braungurtprüfung abgelegt

Am 24.Januar 2015 fand in Limeshain bei Frankfurt ein Prüfungslehrgang im Shotokan-Karate mit der ehemaligen Bundesjugendtrainerin Schahrzad Mansouri (5.Dan) statt. Diese Gelegenheit ließ sich die Kinder-Trainerin der Karateabteilung des ETSV Lauda nicht entgehen, um sich dort der Prüfung zum zweiten Braungurt, dem zweithöchsten Schülergrad, zu stellen.

Nach zwei sehr lehrreichen und anstrengenden Trainingseinheiten galt es am späten Nachmittag die Prüferin mit den gezeigten Leistungen zu überzeugen. Geprüft wurden neben Grundschultechniken und –kombinationen auch Kata und deren Anwendung.

Am Ende eines anstrengenden Tages konnte Kati Grützmacher ihre wohlverdiente Prüfungsurkunde und die Glückwünsche der mitgereisten Vereinskameraden entgegennehmen.

Leave a Comment