Mitgliederversammlung

Satzungsgemäß hat die Karate-Abteilung des ETSV Lauda zur ordentlichen Mitgliederversammlung geladen. Die zahlreich erschienenen Mitglieder wurden von Abteilungsleiter und Cheftrainer begrüßt und die Tagesordnung verlesen. Anträgen auf Änderungen bzw. Anpassungen in der Satzung wurde zugestimmt. So wird nun die Leitung der Abteilung um das Amt des Vergnügungswartes erweitert.

Abteilungsleiter Christoph Kirsch gab einen kurzen Rückblick auf die Aktivitäten der vergangenen zwei Jahre verbunden mit seinem Dank an die Vorstandsschaft und die Trainer für die geleistete gute Arbeit. Durch die erfolgreiche Teilnahme an einem Prüfer-Lehrgang ist Christoph Kirsch nun im Besitz der Prüferlizenz und kann somit die regelmäßig im Verein durchgeführten Prüfungen abnehmen. Nach einem kurzen Ausblick auf das kommende Jahr mit den Schwerpunkten Trainingslager und Vorbereitung des Vereinsjubiläums in 2016 teilte er abschließend mit, dass er nach fast 10 Jahren als Vorstand aus privaten/terminlichen Gründen nicht mehr für das Amt des Abteilungsleiters zur Verfügung steht. Cheftrainer Armin Burger sprach Christoph Kirsch auch im Namen der Vereinsmitglieder seinen Dank aus für die geleistete Arbeit für den Verein. In seinem Rückblick erinnerte Armin Burger an die Trainingseinheiten bei verschiedenen Gast-Trainern, die Karate-Wochenenden im Trainingslager und die gemeinsamen Lehrgänge mit anderen Karate-Dojos, sowie den Besuch der Karate-WM in Bremen. Mit einem Ausblick auf die Aktivitäten im laufenden Jahr und seinem Dank an das Trainer-Team endete der Bericht des Cheftrainers. Der Kassenwart berichtete über erfreulich solide Finanzen und aktuellen Mitgliederstand der Abteilung. Die korrekte Kassenführung wurde von den Prüfern bestätigt.
Nach der Entlastung der Abteilungsleitung standen Neuwahlen an. Der neugewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Abteilungsleiter: Walter Ritter, stellv. Abteilungsleiter: Matthias Kraft, Kassenwart: Andreas Schäffner, Kassenprüfer: Christian Müller und Thomas Roth, Pressewartin: Marina Hönninger, Vergnügungswart: Daniel Kemmer.

Leave a Comment