Geburtstagsevent Ronny Repp

Ronny Repp, einer der am höchsten graduierten deutschen Karateka, hatte vor Kurzem einen neuen Lebensabschnitt zu feiern, der die 5 am Anfang seines Alters zu einer 6 machte. Das vermeintlich hohe Alter ist im aber keineswegs anzusehen oder anzumerken – spätestens wenn er seinen Karate-Gi überstreift, ist jedem klar, welch geballte Macht jahrelanger Erfahrung in der Kampfkunst Karate vor einem steht.

Um Anteil an diesem besonderen Ereignis zu nehmen, entschlossen sich mehrere Dojos, am vergangenen Freitag nach Gießen zu reisen um bei Ronny eine “Geburtstagstrainingseinheit” zu absolvieren und natürlich im Anschluss in gemütlicher Runde auf Ronnys Terrasse noch das eine oder andere Erfrischungsgetränk zu sich zu nehmen. Auch unser Dojo entsandte eine Delegation, die leider nur aus zwei Karateka bestand, was aber hauptsächlich der Tatsache geschuldet ist, dass an so einem supersonnigen Juniwochenende jede Menge andere Veranstaltungen stattfinden und man sich ja schließlich nicht zerreißen kann.

Als Geschenk wurde ein Lavastein, der aus Vietnam stammt, mit Ronnys Namen und dem Zusatz “der Unbeugsame” versehen, was nach einhelliger Meinung aller Beteiligten, die herausragendste Charaktereigenschaft von Ronny ist, und ihm in einer kleinen Zeremonie übergeben.

Ronny 08 800x600

Ronny und sein Stein

Ronny 18 800x600

Wolfgang Ikas, selbst Karateka, hat den Stein besorgt und graviert

Leave a Comment