Trainingslager 2014

Auch in diesem Jahr bot die Karate-Abteilung des ETSV Lauda ihren Mitgliedern wieder ein Trainingslager im Allgäu an. Traditionsgemäß wurde am Mittwoch Abend die Unterkunft in Wertach/Hinterreute bezogen. An den folgenden drei Tagen standen Sport, Bewegung und Karate pur im Vordergrund. Nach dem frühen Wecken ging es – meist bei schönem Wetter- direkt zum morgendlichen Joggen. Nach dem Frühstück standen zwei Trainingseinheiten an, für die die Stadt Immenstadt i.Allgäu freundlicherweise die Turnhalle der Grundschule Stein zur Verfügung stellte. Die Karateka nutzten diese guten Voraussetzungen für ein intensives Training, bei dem alle Facetten des Karate-Sports bedient wurden. Angefangen von anspruchsvollen Techniken des Kihon (Grundschule), über konditionell fordernde Einheiten am Nachmittag mit vielen Wiederholungen einzelner Techniken, bis hin zum ausgiebigen Freikampf in der letzten Einheit.
Neben dem Karate kam auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz, sei es beim gemeinsamen Küchendienst, Hüttenabend, Ausflügen in die Umgebung usw.

Viel zu schnell war die Zeit vorüber und am Sonntag ging es – nach einer letzten Freiluft- Trainingseinheit am Ufer des Grüntensee – wieder zurück ins Taubertal.

Für alle, die die Vielseitigkeit des Karate gerne näher kennenlernen wollen, findet nach den Sommerferien wieder ein Anfängerkurs statt. Info-Abende für Kinder sind am 29.9.2014 um 17:30 Uhr und für Erwachsene am 1.10.2014 um 19:30 Uhr in der neuen Schulsporthalle in Lauda.

Leave a Comment