Das Dan-Kollegium hat zwei neue Mitglieder bekommen

Nach vielen, vielen Jahren des Studiums unserer Kampfkunst war es am 1. August 2015 soweit: Christian und Sandro haben eine hervorragende Prüfung zu ihrem ersten Schwarzgurt abgelegt. Das Ganze geschah im Rahmen eines Lehrgangs in Eching am Ammersee und der Prüfer war kein geringerer als Bundestrainer Eftimios Karamitsos. Dieser zeigte sich ob der dargebotenen Leistung beeindruckt und lobte das Können der beiden Prüflinge, hatte aber auch noch ein paar gutgemeinte Ratschläge für die zukünftige Weiterentwicklung übrig.

Christian und Sandro haben beide in der Kindergruppe der Karate-Abteilung ihre Laufbahn begonnen und haben mit dieser Prüfung einen ihrer wichtigsten Meilensteine passiert, sind sich aber durchaus bewusst, dass dies auch einen Neuanfang darstellt, nur eben auf dem Niveau eines Meisters. Das Tragen des Schwarzgurtes ist zwar eine Ehre, die sich die beiden definitiv verdient haben aber auf der anderen Seite auch eine Verpflichtung, sich weiterhin stark mit dem Karate auseinanderzusetzen und das erworbene Wissen an die Schülergrade weiterzugeben um diese so auf dem Weg (Do) zu unterstützen.

Das Dokan Lauda Dojo gratuliert den beiden neuen Danträgern voller Stolz zu ihrem Prüfungserfolg und hofft noch viele Tropfen Schweiß in Zukunft mit euch vergießen zu dürfen.

1 Comment

  1. Christoph Kirsch

    Da ich euch noch nicht persönlich angetroffen habe : Schon mal meinen herzlichsten Glückwunsch!

Leave a Comment