Und noch ein neuer Danträger

Nachdem am vorherigen Wochenende Christian und Sandro vorgelegt hatten, indem sie ihren Shodan erlangten, konnte sich Luca Weingötz natürlich nicht lumpen lassen und stellte sich seinerseits der Danprüfung. Die Prüfung fand im Rahmen des diesjährigen Gasshukus in Tamm statt, einem international besuchten 5-tägigen Trainingslagers mit mehr als 1000 Teilnehmern. Nicht nur, dass Luca den Prüfer, DJKB Chief Instructor Hideo Ochi (8.Dan), durch seine gezeigte Leistung überzeugen konnte, den Schwarzgurt tragen zu dürfen, er machte sich zudem noch ein besonderes Geburtstagsgeschenk, da er just am Prüfungstag auch seinen 18. Geburtstag feierte.

Luca übt Karate bereits seit Kindesalter aus. Sein ständiger Drang, sich im Karate weiterzuentwickeln, führte ihn früh zu den ersten Erfahrungen im Wettkampf. Schon bald merkte er, dass er sehr viel Spaß daran hatte, sich im fairen Wettkampf mit anderen zu messen. Mit steigender Erfahrung war er Dauergast in den Finalrunden und konnte über die Jahre zahlreiche nationale und auch internationale Titel erkämpfen und auch eine Teilnahme an der JKA-Weltmeisterschaft hat er zu verzeichnen. Das Besondere an Luca ist, dass er sich nicht wie viel andere Wettkämpfer auf nur eine Disziplin beschränkt sondern sowohl in Kata (Schattenkampf) und auch in Kumite (Zweikampf) erfolgreich ist.

Das Dokan Dojo gratuliert Luca zu seiner erfolgreich bestandenen Prüfung (und auch zum Geburtstag 😉 ) und wir hoffen, dass du deinen Weg so weitergehst, denn der 1. Dan ist nur ein Teilabschnitt (wenn auch der wichtigste) auf der langen Reise des Karate-Do.

1 Comment

  1. Christoph Kirsch

    Dir natürlich auch : meinen herzlichsten Glückwunsch!

Leave a Comment